Zurück zur Startseite

Der Kreisverband Heilbronn-Unterland

Wer wir sind

Der Kreisverband Heilbronn-Unterland von DIE LINKE besteht seit Juli 2007. Er ist das Ergebnis der Vereingung von Linkspartei.PDS und WASG in diesem Jahr.

Schon zur Bundestagswahl 2005 arbeiteten die Mitglieder beider Parteien sehr eng zusammen. Auch bei der Landtagswahl, die noch unter der offiziellen Führung der WASG firmierte waren die Mitglieder beider Parteien voll integriert.

Mitglieder des ersten Kreisvorstandes 2007
Mandatsträger

Mit über hundert KandidatInnen traten wir bei der Kommunalwahl 2014 zum zweiten Mal als LINKE an. Seither haben wir mit Volker Bohn einen Stadtrat in Brackenheim und mit Johannes Müllerschön und Florian Vollert eine Kreistagsfraktion im Landkreis.

Müllerschön vor einer Sitzung des Kreistags.
Regionalbüro

Die Bundestagswahlen 2009 und 2013, bei der DIE LINKE in BaWü erst sechs, dann fünf Bundestagsabgeordnete erhielt, ermöglichte ein Wahlkreisbüro für MdB Richard Pitterle und dem Kreisverand ein Regionalbüro unter einer Adresse: DIE LINKE, Allee 40, 74072 Heilbronn - erreichbar unter 07131-8971992 oder florian.vollert@die-linke-heilbronn.de

Die erste Sitzung mit MdB Pitterle