Zurück zur Startseite
Aktuelles aus dem Kreisverband
19. Dezember 2013 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Nahverkehr für alle

Bei der Teileröffnung der Stadtbahn Nord gab es ein Begrüßungskomitee der Bürgerinitiative Zabergäubahn, mittendrin unser Kreisrat Johannes Müllerschön. mehr

 
18. Dezember 2013 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Antimilitaristische Proteste bei Bundeswehrkonzert

Mit einer Kundgebung in Bad Wimpfen wurde auf ein Konzert der Bundeswehr aufmerksam gemacht. Der Widerspruch zwischen vorweihnachtlicher Idylle und Armee im weltweiten Kriegseinsatz sollte deutlich gemacht werden. Zur Kundgebung... mehr

 
6. Dezember 2013 KV Heilbronn, Meldung

Fukushima: erschütternde Zukunft der Kinder und Familien. Kazuhiko Kobayashi

Pressemitteilung des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn über einen Vortrag des Japaners Kazuhiko Kobayashi zu den Zuständen im verstrahlten Fukushima. mehr

 
3. Dezember 2013 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Haushaltsdebatte mit linken Anträgen

Die aktuelle Diskussion im Kreistag über den Haushalt 2014 verlief nach Stimmergebnis wie zu erwarten. Mit einer Gegenstimme von Johannes Müllerschön (DIE LINKE) wurde er angenommen. Trotzdem konnte Müllerschön mit Anträgen und... mehr