Zurück zur Startseite
Aktuelles aus dem Kreisverband
19. Dezember 2014 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

...der Verkäuferin einen guten Lohn

Mitglieder der LINKEN Heilbronn-Unterland verteilten am 19.12. kleine Schokolade-Täfelchen an Angestellte des Einzelhandels in der Heilbronner Innenstadt. Gerade im Weihnachtstrubel stehen sie unter besonderm Stress. Mit der... mehr

 
15. Dezember 2014 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Erfolgreiche Veranstaltung zu „TTIP und die Kommunen“

„TTIP betrifft auch die Städte“ – so lautete die Überschrift eines interessanten Interviews der Heilbronner Stimme mit Thomas Eberhardt-Köster. Dieser referierte am selben Abend auf  Einladung von attac, Energiewende, BUND... mehr

 
10. Dezember 2014 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Kreistag: Inhalt statt Agitation

Am 8.12. wurde bei der Kreistagssitzung in Lauffen die Haushaltsreden gehalten und der Haushalt beschlossen. Von den Grünen gab es einen Antrag und von uns LINKEN sieben Anträge. Aber das war den Kreistags"kollegen" scheinbar... mehr

 
8. Dezember 2014 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Gute Arbeit auf dem Landesparteitag

Wir waren am Samstag zu acht von unserem Kreisverband beim Landesparteitag in Stuttgart, Delegierte und Gäste. Alle konnten an inhaltlichen Foren teilnehmen, die landespolitische Themen vertieft und für die Landtagswahl 2016 ... mehr

 
6. Dezember 2014 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Rechte Euro-Rebellen

Andreas Kemper hat mit einem Buch über die AfD seine Studien zu der Partei und ihren Vorgängerorganisationen untersucht. Als Soziologe hat er dabei die gesellschaftliche Herkunft der Akteure im Blick und kann so ihre... mehr