Zurück zur Startseite
Aktuelles aus dem Kreisverband
27. Januar 2017 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Wie ist Russland und sein Präsident Putin einzuschätzen?

Bericht von der Veranstaltung mit Kai Ehlers „Wie ist Russland und sein Präsident Putin einzuschätzen?“ am Donnerstag 19. 1. 2017 20 Uhr in Heilbronn Ebene 3 / K3

Kai Ehlers, freier Journalist aus Hamburg und seit 30 Jahren... mehr

 
26. Januar 2017 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Freie Schiene in Pfaffenhofen - Zabergäu pro Stadtbahn

Zum wiederholten Male gab es eine "Schiene frei"-Aktion der Bürgerinitiative Zabergäu pro Stadtbahn e.V. auf der Strecke der ehemaligen "Zabergäubahn". Bei dieser Aktion werden Streckenabschnitte von Gestrüpp befreit, um für eine... mehr

 
22. Januar 2017 Pressemitteilung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Bundestagskandidat Wanner gegen ÖPP-Projekt bei der A6

Der Bundestagskandidat der LINKEN im Wahlkreis Heilbronn, Konrad Wanner, kritisiert die Entscheidung, den Ausbau und die Betreuung eines Teilstücks der A6 an private Investoren zu übergeben.Das Teilstück der A6 zwischen Wiesloch... mehr

 
20. Januar 2017 Pressemitteilung

Hohenlohe hat ein gravierendes Problem mit Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit

Nun gab es einen weiteren Brandanschlag gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft im Kreis Hohenlohe, diesmal in Neuenstein. Kai Bock, Bundestagskandidat der Linken Schwäbisch Hall / Hohenlohe sagt: „Ich bin entsetzt über... mehr

 
10. Januar 2017 Pressemitteilung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Erklärung des Bundestagskandidaten Konrad Wanner zum 11. Januar

Am 11.1.2017 jährt sich zum 32. Mal die Explosion einer Pershing 2–Rakete auf der Heilbronner Waldheide. 3 Tote und 16 zum Teil Schwerverletzte waren die unmittelbaren Opfer.

Schlagartig musste eingestanden werden, dass in... mehr

 
10. Januar 2017 Meldung, KV Heilbronn, Aktiv vor Ort

Erfolgreicher Auftakt der Linken in Offenau ins Bundestagswahljahr 2017

Am historischen Sonntagsspaziergang durch Offenau, zum Jahresauftakt beteiligten sich trotz schlechtem Wetter knapp 20 Menschen. Gemeindearchivar Daniel Kress führte die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer in drei... mehr